F1 :Seit mehreren Jahren habe ich einen aufgeblähten Leib. Die Ärzte sagen, dass es nervös ist. Was raten Sie mir?
Was ich Ihnen rate: :
- Eine Grundbehandlung mit Maxi-Flore: einen Monat lang 1 Tablette pro Tag. Dadurch kann Ihre Darmfunktion wieder einreguliert, die Aufnahme von Mikronährstoffen im Organismus verbessert und überdies Ihre Abwehr gestärkt werden.
- Behandeln Sie Ihre Nervosität mit D-Stress: anfangs 3 Tabletten morgens, mittags und abends zu den Hauptmahlzeiten; dann nur noch 2 Tabletten morgens mittags und abends, oder weniger, wenn Sie die ideale Dosis finden, die Ihr Problem stabilisiert.
F2 : Ich habe eine sehr gestörte Darmbakterienflora und werde immer gleich krank, wenn eine Gastroenteritis-Epidemie auftritt. Ich habe meinen Apotheker gefragt, und er hat mir Maxi-Flore gegeben. Das macht jetzt 14 Tage, dass ich das einnehme. Als ich anfing, war ich mitten in einer Gastroenteritis drin. Wie lange muss ich das einnehmen, um meine Flora wieder aufzubauen und weniger empfindlich gegen Gastroenteritis-Epidemien zu sein? Ich nehme eine pro Tag, abends, aber ich habe gesehen, dass man eine vor der Mahlzeit einnehmen soll, aber ich nehme sie danach ein. Glauben Sie, dass es wirkt? Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich keine Lactose vertrage, ja, auch deswegen habe ich einen so empfindlichen Darm.
Damit es optimal wirkt, sollte man Maxi-Flore vor den Mahlzeiten einnehmen, so wie es in der Gebrauchsinformation steht.
In Ihrer Lage ist folgende Dosierung angezeigt:
- Bei akuten Beschwerden (Störungen der Darmbakterienflora) eine Woche lang 4 Tabletten pro Tag eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten (Mittag- und Abendessen).
- Erhaltung (Langzeitbehandlung): 1 Tablette pro Tag eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten (Mittag- und Abendessen).
Die Folgen ihrer Lactoseintoleranz können nicht allein durch die Einnahme von Pro- und Präbiotika gemildert werden. Suchen Sie Ihren Arzt auf, um Ihre Intoleranz genauer zu untersuchen. Achtung: Die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln muss immer auch mit einer ausgewogenen Ernährung einhergehen.
F3 : Ich bin allergisch gegen Milch, kann ich Maxi-Flore benutzen?
Ja. Maxi-Flore enthält Präbiotika und Probiotika. Die Probiotika sind üblicherweise in Joghurt enthalten und bilden ein Nahrungsergänzungsmittel aus lebenden Mikroben, welches das Gleichgewicht der Darmflora verbessert. Präbiotika sind unverdauliche Nahrungszutaten (wie zum Beispiel unlösliche Ballaststoffe), welche das Wachstum und die Tätigkeit einer oder mehrerer Bakterienarten im Dickdarm gezielt stimulieren.
Bei Beschwerden (Verstopfung, Durchfall, Blähungen), reguliert die Einnahme von drei bis vier Tabletten pro Tag eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten die Darmflora, ohne Allergien hervorzurufen.
F4 : Warum sollte man Maxi-Flore zusätzlich zu einer Antibiotikabehandlung einnehmen?
Durch die Gabe von Antibiotika gegen eine Infektion wird ein Teil der Darmflora zerstört. Das daraus folgende Ungleichgewicht begünstigt die Entwicklung von Darmstörungen und schwächt die Abwehr. Die in Maxi-Flore enthaltenen Probiotika und Präbiotika bringen die Darmflora wieder ins Gleichgewicht und stimulieren die Abwehrkräfte des Organismus.