F1: Stammt das Fischöl in Mix-Alpha 3 von Zuchtfischen?
Unser Fischöl stammt ausschließlich von Wildfischen. Zuchtfische enthalten wegen ihrer Ernährung nur sehr wenig essenzielle Fettsäuren. Unser Fischöl ist gereinigt, damit Verunreinigungen entfernt und Mengen unter der Messgrenze garantiert werden können, so wie es die europäische Gesetzgebung vorschreibt.
F2: Wird die zur Herstellung Ihrer Kapseln verwendete Gelatine von Rindern gewonnen?
Die zur Herstellung unserer Kapseln verwendete Gelatine stammt aus Meeresorganismen. Gelatine von Rindern ist von unseren Zusammensetzungen ausgeschlossen, damit wir Ihnen eine einwandfreie sanitäre Sicherheit entsprechend den derzeitigen Gesundheitsvorschriften garantieren können.
F3: Nach meinem Herzinfarkt stehe ich unter ärztlicher Beobachtung. Ist Mix-Alpha 3 für mich geeignet?
Ja. Omega-3-Fettsäuren haben eine schützende Wirkung auf das Herz. Sie sind wirksam zur Vorbeugung gegen Herzkrankheiten und deren Folgeerscheinungen und müssen mit einer so genannten mediterranen Diät einhergehen. Bei Ihnen ist unsere Herzgefäßkur "Cardiovasculaire" in Verbindung mit mediterraner Ernährung angezeigt.
F4: Welches sind die Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen? Was kann man tun, um sie einzuschränken?
Die Risikofaktoren sind: Diabetes, Bluthochdruck, Rauchen, Übergewicht und Cholesterin. Mit dem Rauchen aufhören, eine gesunde Ernährung, wie zum Beispiel die mediterrane Küche, und Bewegung sind die ersten Reflexe, die man sich angewöhnen sollte, um das Risiko für Herzgefäßkrankheiten zu reduzieren. Die gleichzeitige Einnahme von Mix-Alpha 3 und Mix-3B unterstützt die Vorsorge durch den Schutzeffekt der Omega-3-Fettsäuren und die regulierende Wirkung von Vitamin B6, B9 und B12 auf den Homozysteinspiegel (ein erhöhter Homozysteinspiegel im Blut ist ein zusätzlicher Risikofaktor für Erkrankungen der koronaren Blutgefäße und des Herzens).