F1: Früher hatten Sie eine Kur Ausgeglichene Schwangerschaft, ist dies dasselbe wie diese Ausgeglichene Schwangerschaft?
Der Erfolg unserer Kur Ausgeglichene Schwangerschaft hat uns gezeigt, dass ein Informationsbedürfnis und eine echte Nachfrage bestand. Deshalb haben wir einen vollständigen Nahrungszusatz entwickelt, der einfacher anzuwenden ist: mit dem neuen Ausgeglichene Schwangerschaft reicht eine Kapsel pro Tag. Das neue Ausgeglichene Schwangerschaft ist mit Iod, Selenium und Vitamin D angereichert.
F2: Ich weiss, dass die chemischen Schadstoffe, die man in Fischen findet, Föten besonders angreifen. Wie steht es um die Qualität Ihrer Omega-3-Fettsäuren?
Ausgeglichene Schwangerschaft enthält 350 mg Omega-3-Fettsäuren von Meeresorganismen und 300 mg pflanzliche Omega-3-Fettsäuren. Die Omega-3-Fettsäuren von Meeresorganismen stammen von fettreichen Fischen mit EPAX Qualität. EPAX ist ein internationales Label, das die Reinheit und die Fettsäurenkonzentration ausgewählter fettreicher Fische garantiert.
F3: Ich bin 33 und wünsche mir ein Kind. Nach zwei Fehlgeburten und einer Sterilitätsbehandlung mache ich mir Gedanken über meine Ernhährung und meine Umgebung.
Die Wirkung der Nutritherapie auf die Gesundheit wird in Frankreich weitreichend unterschätzt. Auch wenn die geburtsbegleitende ärztliche Beihilfe gut gehandhabt wird, messen viele Ärzte der Nutritherapie wenig Bedeutung zu. Es hat sich herausgestellt, dass viele äussere Faktoren (Stress, Umweltverschmutzung, Rauchen, die Einnahme bestimmter Medikamente, Abmagerungskuren) die optimale Nährstoffaufnahme hindern oder zu viele Nährstoffe beanspruchen. Dies hat zur Folge, dass die Zeugung des Kindes sowie auch seine Gesundheit während der Schwangerschaft gefährdet wird. Deshalb haben wir Ausgeglichene Schwangerschaft entwickelt, das als Begleitung einer ausgewogenen Ernährung die Zufuhr an unentbehrlichen Nährstoffen sicherstellt. Wir empfehlen Ihnen, direkt unser Heft "10 Ratschläge zur ausgewogenen Ernährung" herunterzuladen, das einige Ratschläge enthält, Ihre Ernährung zu optimieren.
F4: Warum enthält Ausgeglichene Schwangerschaft kein Eisen? Es ist doch immerhin ein wichtiges Element währen der Schwangerschaft?
Werden Eisen, Kupfer und Mangan im Übermass eingenommen, so sind sie entzündungsfördernd, und bilden freie Radikale. Eisen muss einige Zeit vor oder nach Vitamin C eingenommen werden, zusammen erzeugen sie freie Radikale. Ebenfalls sollte man versuchen, Eisen nicht mit Zink in Verbindung zu bringen, da Eisen die Aufnahme von Zink hemmt, das während der Zeugung und der Schwangerschaft von Bedeutung ist. Deshalb vermeiden wir in einem selben Nahrungszusatz die Kombination von Eisen, Zink, Vitamin C, usw. Eine Mehreinnahme an Eisen ist nur dann angezeigt, wenn bei einer Blutentnahme ein Eisenmangel festgestellt wurde, wenn der Ferritingehalt unter 30 mg/l liegt.
Dann ist der Eisenzusatz einige Zeit vor oder nach Ausgeglichene Schwangerschaft einzunehmen: das Eisen kann beispielsweise morgens beim Frühstück eingenommen werden und der Zusatz Ausgeglichene Schwangerschaft